5.6.2026 - Wandertag 3. und 4. Klassen
- vor 14 Stunden
- 1 Min. Lesezeit
Wandertag der 3. und 4. Klassen – Ausflug ins Ars Electronica Center
Aufgrund des schlechten Wetters musste der geplante Wandertag der 3. und 4. Klassen kurzfristig umgestaltet werden. Anstelle einer Wanderung entschieden sich die Klassen für einen Besuch im Ars Electronica Center in Linz.
Dort erwartete die Schülerinnen und Schüler eine spannende Reise in die Welt der modernen Technologien. Interaktive Ausstellungen, innovative Projekte und faszinierende Einblicke in die Themen Digitalisierung, Robotik und Künstliche Intelligenz machten den Besuch zu einem besonderen Erlebnis.
Die Kinder konnten selbst ausprobieren, experimentieren und entdecken, wie Technik und Wissenschaft unseren Alltag beeinflussen. So wurde aus dem wetterbedingt geänderten Programm ein lehrreicher und abwechslungsreicher Tag voller neuer Erfahrungen.
Der Ausflug ins Ars Electronica Center zeigte eindrucksvoll, dass auch ein verregneter Wandertag viele spannende Möglichkeiten bereithält. 🌧️🤖✨
















Kommentare